Neuigkeiten und aktuelle Ankündigungen

Aktuelles zur Corona-Problematik (04.03.2021)

Brief des Niedersächsischen Kultusministeriums

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
im  Nachgang  zu  den  gestrigen Bund-Länder-Gesprächen möchte  ich  Sie  heute  über  das weitere  Vorgehen  in  den  niedersächsischen  Schulen  informieren.  Erfreulicherweise  ist  es gelungen,  dass  alle  Schülerinnen  und  Schüler  noch  vor  den  Osterferien  in  die  Schule zurückkehren  können,  sei  es  in einigen  Jahrgängen  auch  nur  für  wenige  Tage ...

zum vollständigen Elternbrief (04.03.2021, PDF)

HYGIENEPLAN

Verhaltensregeln für die GS An der Leybucht in "Corona – Zeiten"

Zur Zeit ist alles anders. Diese Veränderung macht auch vor dem Schulalltag in unserer Grundschule An der Leybucht nicht halt. Vieles muss nun anders gehandhabt werden als sonst, auch wenn das schade ist.

Wir müssen immer daran denken, dass wir nicht das Recht haben, darüber zu entscheiden, ob andere der Gefahr ausgesetzt werden zu erkranken. Lasst uns
daher bitte gemeinsame Sache machen und uns alle gemeinsam an die Regeln halten. Danke für euer Verständnis und für eure Mitarbeit.

Hygieneplan (PDF-Datei)

Schulstart nach dem Lockdown

Nachdem an unserer Grundschule An der Leybucht für viele Wochen wie auch an allen anderen Schulen Niedersachsens kein Präsensunterricht möglich war, starten wir nun wieder.

• 4. Jahrgang ab dem 04.05.
  • 3. Jahrgang ab dem 18.05.
  • 2. Jahrgang ab dem 03.06.
  • 1. Jahrgang ab dem 15.06.

Die Jahrgänge 3 und 4, bzw. 1 und 2 wechseln sich bis zu den Sommerferien dann ab. Die detailierten Unterrichtstage entnehmen Sie bitte dem PDF.

Schulstart nach dem Lockdown (PDF-Datei)

APFELTAG

im Oktober 2019

zur Bildergalerie

DER NEUE KICKERTISCH

EINSCHULUNG 2018

Am Samstag, den 11.08.2018 begrüßten wir die neuen Schüler zur Einschulungsfeier mit Andacht. Hier finden Sie eine kleine Bildauswahl.

zur Bildergalerie